Behandlungen · Vorsorge

Ihre Zähne brauchen Halt, sollen schön und gesund bleiben. Mit Prävention, Behandlung, Nachsorge und innovativen Techniken versorgen wir Sie rundum bestens.

Vorsorge beginnt bei uns mit dem ersten Zahn
Unsere kleinen Patienten liegen uns deshalb ganz besonders am Herzen.
Wir möchten, dass Ihr Kind Behandlungen ohne Angst und Schmerzen erlebt und der Besuch beim Zahnarzt zur positiven Erfahrung wird.

Zahnputztraining
In unseren Zahnputztrainings werden die kleinen Patienten spielerisch an die Zahnpflege herangeführt. Zusätzlich können bleibende Seitenzähne mit einer Versiegelung überzogen werden, die vor Karies schützt.

Angst beim Zahnarzt
Wenn die Angst vor dem Zahnarzt größer ist als das Loch im Zahn, sind wir für Sie da! Gerade die Patienten, die sich beklommen und nervös fühlen, liegen uns am Herzen.

Besondere Betreuung
Erfahren und einfühlsam beraten wir Sie eingehend und helfen Ihnen, durch besondere Betreuung, Verständnis und Sensibilität Ihre Angst auf ein "normales Maß" zu reduzieren.

Hittfeld

Prophylaxe
Prophylaxe ist für uns weit mehr als nur regelmäßiges Putzen. Im Laufe der Zeit können hartnäckige Bakterienbeläge entstehen, die mit der Zahnbürste nicht mehr entfernt werden können. Sie sind Ursache für eine ungünstige Mundflora.

Intraoralscanner
Prophylaxe beugt parodontalen Erkrankungen vor und verhindert ihr Fortschreiten. Mit Hilfe unseres Intraoralscanners können wir Ihnen die Erfolge der Prophylaxebehandlung zeigen.

Parodontitis
Parodontitis ist meist eine entzündlich bedingte Erkrankung des Zahnfleisches. Nicht der Zahn ist erkrankt, sondern das Gewebe, welches den Zahn in seinem Knochenfach verankert.

Nichts kaut so gut wie die eigenen Zähne!
Unbehandelt führt Parodontitis zum schleichenden Zahnverlust. Mit parodontologischen Behandlungsmaßnahmen verhindern wir die Ausbreitung.

Hochwertiger Zahnersatz

Familienzahnärztin S. Kanngießer